Ron

Ron

> Fragebogen <

Ron hat endlich ein Zuhause gefunden!

Unser Sorgenkind Ron ist nach vielen Jahren im Zwinger nun endlich auf der Sonnenseite des Lebens angekommen! Der liebe Rüde hatte das große Glück am 24. September nach Deutschland reisen zu dürfen. Eine liebe Flugpatin hat ihm die Reise ermöglicht und dank des Einsatzes einiger großartiger Menschen sollten nun bessere Zeiten für ihn anbrechen. Kaum angekommen, waren die Tierschützer und Gassigeher im Tierheim W. begeistert von Ron. Er ist nicht nur sanft, freundlich und verträglich mit allen anderen Hunden, sondern auch absolut verschmust! Ganz schnell schlich er sich in die Herzen der Menschen und wenn nicht schon viele tolle Plätze besetzt gewesen wären, hätte er im Pfötchenumdrehen ein neues Zuhause gehabt.

Dann war der große Tag da: Ron wurde auf Probe abgeholt! Erst einmal gucken, wie es so läuft und ob Ron in einem echten Zuhause zu recht kommen würde. Wie würde er sich im Haus verhalten? Würde er ausbüxen, aus seinem Garten ohne Zaun? Käme er mit dem Nachbarshund zurecht? So viel sei gesagt: Ron kam, sah und siegte! Er ist stubenrein, liebt seinen riesigen Garten und es liegt ihm fern, von dort jemals zu entlaufen! Der liebe Bube hat das Herz seiner Menschen im Sturm erobert, lümmelt abends mit ihnen auf der Couch oder direkt vor dem Kamin und genießt die Liebe und Geborgenheit seiner eigenen Familie in vollen Zügen!

Danke an alle Menschen, die Ron in den letzten Jahren die Daumen gedrückt haben, mit ihm gehofft haben, für ihn Flyer verteilt haben oder sich anders für ihn eingesetzt haben! Und ein ganz besonderer Dank geht an das Tierheim W., speziell an unsere liebe Tierfreundin Christina, die das alles erst möglich gemacht hat!

Das gesamte Team der Tierfreunde Spanien freut sich riesig über dieses vorgezogene Weihnachtsgeschenk! Das Leben eines einzigen Hundes wie Ron zum Guten zu wenden, ist alle Mühen wert!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Update Februar 2012:

Notfall Ron soll endlich zum Glückskind werden!

Auch Ron hat Besuch bekommen und gezeigt, was in ihm steckt! Der liebe Rüde mit den unendlich traurigen Augen durfte für ein paar Momente Hund sein, ein wenig herum laufen, springen, toben und sich freuen, dass man ihm ein wenig Zeit schenkt. Gleich hat er gezeigt, was er schon alles gelernt hat. Sitz! Kein Problem für den schlauen Jungen. Nur zu gerne setzt er sich hin und freut sich dann auf seine wohlverdiente Belohnung. Schauen Sie sich doch bitte Ron´s Video an. Diese Lebensfreude und Energie sind absolut ergreifend, wenn man bedenkt, wie lange der arme Rüde schon sein Leben hinter Gittern lebt.

Etwa neun Jahre ist Ron nun alt und unvorstellbare vier Jahre davon sitzt er nun schon im Zwinger. OK, Ron mag keine Katzen in seiner Nähe, aber doch längst nicht in jedem Zuhause läuft ein Samtpfötchen herum! Ron hat so viel zu geben, ist aktiv, freundlich, lustig und absolut treu. Ein echter Kumpel und Gefährte, der mit seinen Menschen durch Dick und Dünn geht.

Wo ist das passende Zuhause für einen großen, schwarzen und dazu noch älteren Rüden? Wo ist der eine Mensch, der sich für diesen Hund begeistern kann? Genau so einen Hund sucht? Der eine Mensch, der erkennt, welch´ großartiger Charakter in Ron steckt und welch´ liebenswertes Wesen sich unter seinem schwarzen Pelz versteckt? Wer gibt ihm endlich die lang ersehnte Chance auf sein großes Happy End?

Falls Sie dieser eine Mensch für Ron sein möchten, dann melden Sie sich doch bitte ganz schnell bei uns. Bringen Sie diese Augen zum Strahlen, lassen Sie sie nicht in diesem Zwinger verkümmern. Ron ist wertvoll, er ist wichtig und wir hoffen sehr, dass er es bald beweisen darf. Vielleicht ja sogar IHNEN?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Update November 2011:

Ron ist nun leider zum absoluten Notfall geworden! Nach nun mehr fast 4 Jahren (!!!) im Zwinger, ist dies auch nicht wirklich verwunderlich. Denn auch die stärkste Hundeseele kann irgendwann nicht mehr daran glauben, dass sich das Leben doch noch zum Guten wenden sollte und dass wir einen Menschen finden, der diesem freundlichen und lustigen Rüden eine Chance auf ein echtes Hundeleben gibt. Ein Hundeleben, wie es Ron wohl bereits kennen lernen durfte. Doch nur zwei Jahre war ihm dieses Glück vergönnt, dann wurde er wieder abgeschoben und sich selbst überlassen. Umso schwerer kann er seine momentane Situation verkraften, denn der Verlust seines eigenen Zuhause tut so weh...

Wo sind die Menschen, die einem älteren Hund die letzte Chance seines Lebens geben möchten? Menschen, denen es egal ist, ob ein Hund schwarz und groß ist, sondern denen es nur auf die inneren Werte bei seinem besten Freund ankommt?

Wir hoffen sehr, wir finden diesen einen Menschen und können Ron bald die Nachricht überbringen, dass wir SIE gefunden haben!

 ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Update vom 19.06.2011:

Hier Fotos vom armen RON. Er wartet schon soooo lange!
Er war schwer zu fotografieren, da ich da kurz alleine war und er einfach nur ständige kuscheln wollte...

Wir verstehen nicht, dass sich niemand für diesen tollen Rüden interessiert?!

Schauen Sie sich Ron doch noch einmal genauer an, es lohnt sich!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ 

Auch der gute Ron soll seine Chance bekommen!!!

Ron hatte nur wenig Glück in seinem Leben. Der 2003 geborene Rüde war zwei Jahre lang vermittelt, kennt also wohnen im Haus und in einer Familie!

Umso schlimmer ist es für ihn, dass er seitdem viele Jahre hinter spanischen Gittern lebt und auf seine neuen Menschen wartet!! Er mag es nicht, in engen Räumen eingesperrt zu sein, das macht ihn nervös! Außerdem hat er Angst vor Gewitter und lauten Geräuschen!!!

Ron ist ein aktiver, lustiger, folgsamer und sehr treuer Rüde, der sehr an seinen Menschen hängt und mit ihnen durch dick und dünn gehen würde!

Mit Hündinnen ist er verträglich, leider NICHT mit Rüden und Katzen!

Da Ron beim Spielen nicht unbedingt darauf achtet, wer ihm gerade so im Weg steht, wünschen wir uns eine sportliche, ihm gegenüber souveräne, aktive Familie mit schon größeren Kindern, die einem wild spielenden Ron auch etwas entgegenzusetzen haben.

Auch der Garten sollte eingezäunt sein, da es für Ron eine Leichtigkeit ist, Zäune zu überwinden!

Wir sind uns sicher, bei  liebevoller und konsequenter Erziehung, bekommen SIE mit Ron einen Freund für immer, der Sie mit seinem humorvollen Charakter sicher zum Lachen bringt!

Ron ist reisefertig, bereits kastriert, negativ auf Leishmaniose und Ehrlichiose getestet!

Wir sind der Meinung, dass sein Warten nun ein Ende haben sollte!!!

Was meinen Sie???

thumb_8.jpg

Bitte schauen Sie  sich unsere "Grauen Schnauzen" an. Sie hätte es so verdient, ihre letzte Jahre in einem Zuhause mit Liebe und Respekt zu leben!

 
DSC_0722.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere "Notfelle" an - sie brauchen so dringend Unterstützung und ein Zuhause!

 
P7190176.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere unsichtbaren die "vergessenen Fellnasen" an Sie warten schon so lange auf Ihre Chance!