Popol

Popol

Kontakt:

> Fragebogen <

Post und Bilder von Popol

Glücks - Pilz Popol
Dienstag, 3. August 2010

Hallo liebe Tierfreunde,

jetzt muss ich mich doch mal geschwind melden und kurz ein paar Zeilen über meinen neuen Mitbewohner und künftigen Chef Popol schreiben... ;o))

Die Übergabe am Münchner Flughafen hat super geklappt, die Autofahrt nach Hause war für Popol schon noch eine Tortur (hatte ein kleines Katzenklo dabei und etwas zum Trinken und Fressen, was er gerne angenommen hat). Er ist ja so ein zaghaftes, liebes Katerle.

Bei mir daheim hat er sich am Samstagabend noch gut geschlagen, hat gleich Freundschaft mit meinem Partner geschlossen – aber am Sonntag ward er nicht gesehen. Er hat sein Versteck in einem rückwärtigen Hohlraum meines Wohnzimmerschranks nicht verlassen (außer freundlicherweise zum auf die Katzentoilette gehen, das hat er sich nicht nehmen lassen, der Gute).

Im Laufe des Montagvormittags ist es ihm wohl doch zu langweilig geworden und er hat den ganzen Tag dann in schönster Harmonie mit mir verbracht. Er ist sehr ängstlich/verängstigt, sehr zaghaft und völlig unaggressiv. Er "muss" zwar manchmal knurren (stehende und gehende Menschen sind ihm sehr suspekt, er liebt sie sitzend oder liegend ;o)), aber er versteckt sich dann lieber, als damit weiterzumachen.

Der Süße ist ja sehr streichelbedürftig, da lässt er alle Zurückhaltung fallen. Zu goldig, er "tänzelt" dann immer um einen herum, wie eine Ballerina auf Zehenspitzen.

Ansonsten frisst er sein Nassfutter (aber relativ "wenig"), Trockenfutterbröckelchen kriegt er fast gar nicht zusammengebissen (ich benutze die als Spielzeug, die muss er jagen). Da er dazu sehr stechend aus dem Mund "duftet", muss ich nach seiner Eingewöhnungszeit mal nach seinen Zähnen schauen lassen, nicht dass er da irgendein Problem hat...

Das war’s jetzt fürs erste über den zarten Popol, der mein Herz sofort erobert hat,

viele liebe Grüße und nochmals herzlichen Dank,

Sandra Streibel

thumb_8.jpg

Bitte schauen Sie  sich unsere "Grauen Schnauzen" an. Sie hätte es so verdient, ihre letzte Jahre in einem Zuhause mit Liebe und Respekt zu leben!

 
DSC_0722.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere "Notfelle" an - sie brauchen so dringend Unterstützung und ein Zuhause!

 
P7190176.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere unsichtbaren die "vergessenen Fellnasen" an Sie warten schon so lange auf Ihre Chance!