Selva

Selva

Kontakt:

> Fragebogen <

Hallo,

 

mein Name ist Selva :

 

 

Am 30. Januar 2010 hat mich mein neues Frauchen Andrea aus Hamburg abgeholt. Ich bin nämlich geflogen !!! Und das gleich zweimal. Von Murcia nach Mallorca und am nächsten Tag von Mallorca nach Hamburg.

 

Hier in Wolfenbüttel ist ganz viel Schnee und das finde ich supertoll. Da kann man richtig toben, spielen und sich mit anderen Hunden raufen.

 

Aber mein bester Freund ist Leon

 

 

Leon ist drei Jahre alt, schade, dass ich ihn nicht als Baby kennengelernt habe, denn da sah er so aus (hi, hi):

 

 

 

 

Tja, Frauchen läuft jeden Tag mit mir. Ich lerne sehr viele Hunde kennen. Und …. schon nach einem Tag war ich mir bewusst, dass ich zu meinem Frauchen gehöre, und sie ließ mich ohne Leine laufen, damit ich mit meinen neuen Spielkameraden besser herumtollen kann. Ich weiß, dass dieses nicht bei jedem meiner Kameraden/innen geht, aber ….. wirklich wichtig ist das richtige Feeling, und das hat Frauchen bewiesen.  Also …. um so eher ihr euch zuhause fühlt, umso besser klappt es mit allem. Bitte hört auf Frauchen oder Herrchen !!!!

 

Morgens um 08.00 Uhr, nachdem ich mich in meinem Körbchen mit einer wunderschönen kuscheligen roten Decke erholt habe, gehen wir zu einer morgendlichen Runde, in der ich sehr viele Freunde kennengelernt habe:

 

… da spielen wir und tolllen einfach nur rum ……. na so was ……  dort habe ich meine „kleine Schwester“ kennengelernt. Kira …. kommt auch aus Spanien, ist aber ein Jahr jünger

 

 

 

 

Ich finde es superklasse, mit anderen Hunden Spaß zu haben. Aber, Frauchen meint, auch ein bisschen Erziehung muß sein. Heute z. B. habe ich „Fuß gehen gelernt“, habe mich gar nicht so doof  angestellt, denn Frauchen hat mich immer wieder gelobt und Leckerchen gegeben.  Danke, liebe Vicen Martinez (Pflegestelle in Spanien),  dass Du mit mir schon so viel geübt hast.

 

Tja, was soll ich noch erzählen, es ist schrecklich viel in meinem Leben passiert.  Meine „spanische Staatsangehörigkeit“ habe ich nunmehr in eine deutsche umgewandelt (Frauchen zahlt sogar Steuern für mich !!!).

 

Ich denke und hoffe, dass ich in Deutschland ein besseres Leben habe.  Einen geordneten Tagesablauf, ein bisschen Liebe/Zuneigung, geregeltes Essen …. und keine Angst mehr, eingefangen zu werden !!!!!!!!

 

Ich danke Christine Braun, Doreen Dobler-Sebert, Anja Heybey, Tanja Kleuker und insbesondere Alexanda Hoppe (hatte sehr viel Vertrauen in mein Frauchen), dass ihr mein Leben gerettet haben.

 

Liebe Grüße

 

Selva

 

 

 

 

thumb_8.jpg

Bitte schauen Sie  sich unsere "Grauen Schnauzen" an. Sie hätte es so verdient, ihre letzte Jahre in einem Zuhause mit Liebe und Respekt zu leben!

 
DSC_0722.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere "Notfelle" an - sie brauchen so dringend Unterstützung und ein Zuhause!

 
P7190176.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere unsichtbaren die "vergessenen Fellnasen" an Sie warten schon so lange auf Ihre Chance!