Tirio

Tirio

Kontakt:

> Fragebogen <

  NNeueNN

Tirio schickt uns heute (03.07.12) liebe Grüße und freut sich schon auf den nächsten Urlaub. ;) zwinkern 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Post von Tirio - 24.05.2011

Hallo liebe Tierfreunde!

Wir waren im April in Dänemark und möchten Euch ein paar Bilder von Tirio nicht vorenthalten.

Ganz liebe Grüße

Viola

 

                           

 

 

                                         

 

      

 

  


Post von Tirio - 25. Mai 2009:

Hallo Tierfreunde!

Ich hab ein paar Bilder von Tirio in seinem letzten Dänemarkurlaub beigefügt. Es geht ihm super!!!

Ganz liebe Grüße
Viola

Dänemark 2008

Juchu, zum Strand

Ohne Leine, super

Mittagsschläfchen unter Rüden

So, jetzt bitte ein Schläfchen

Auf der Wiese


Post von Tirio - 15. August 2008:

Liebe Tierfreunde!

Ich wollte euch mal meine Lieblingsplätze zeigen.

Meine Lieblingsbadestelle

Meine zweitliebsteBadestelle

Mein liebstes Plätzchen für ein Nickerchen im Garten

Und mein liebstes Schlafplätzchen für die Nacht (man beachte meine raffinierte Beinstellung)


Post von Tirio - 22. Mai 2008:

Liebe Tierfreunde!

Seit Dezember 2007 haben wir nun schon den Tirio. Er hat sich so gut bei uns eingelebt, daran hätte ich im Traum nicht gedacht. Er ist eine ganz treue Seele, aber auch ganz witziger Clown, der zuweilen den Schalk im Nacken hat.

Wir sind so unglaublich glücklich, ihn zu uns geholt zu haben, dass wir Euch hier noch einmal für Euren unglaublichen Einsatz danken möchten. Auch ganz lieben Dank an Margot, die mir in vielen Mails meine Angst genommen hat, diesen Schritt zu wagen, den Tirio zu uns zu nehmen. Ich konnte mich mit all meinen Fragen, die ich vorher hatte, an sie wenden und sie gab mir nie das Gefühl, dass ich sie ’nerve’. Vielen Dank!

Tirio macht uns jeden Tag glücklich. Ihn morgens schnarchend in seinem ’Bett’ zu sehen, mit ihm zu toben, spazieren zu gehen oder einfach nur zu kuscheln ist wunderbar! Nie mehr geben wir her!

Vielen Dank


Post von Tirio - 28. April 2008:

Hallo!

Wir sind wieder zurück aus Dänemark! Es war herrlich. Zwei Wochen super Wetter. Nur Sonne und blauer Himmel. Tirio hat es sehr gut gefallen. Am Strand zu rennen, die Beine im Wasser, das war schon toll. Aber das Schönste überhaupt für ihn waren die Dünen. Wir haben ihn am Strand ohne Leine laufen lassen und dann ist er abgehauen in die Dünen. Da der Strand sehr breit ist war er immer ganz schön weit weg von uns. Er lief parallel zu uns und immer wieder kam sein Köpfchen zum Vorschein, ob wir auch noch da sind. Es hat super geklappt.

Abends haben wir den Kamin angemacht und festgestellt, dass Tirio furchtbare Angst vor dem Knacken des Holzes hatte. Kann es sein, dass seine Narbe ein Brandzeichen ist und er deshalb evt. solche Angst hat? Ich habe im Internet recherchiert und tatsächlich gibt es in Spanien Hundebesitzer die ihre Hunde so kennzeichnen. Unglaublich.

Tirio ist eine Frostbeule und er fand unsere Biberbettwäsche einfach fantastisch. Da hat er sich doch morgens gerne mal zu uns gesellt. Wenn abends die Sonne unterging und wir noch vor dem Haus saßen hat er mit den Zähnen geklappert. Armes Kerlchen!

So, ich habe schon mal ein paar Bilder mitgeschickt. Vielleicht kommt noch was nach!

Ganz liebe Grüße
Viola, Hugo und Tirio

 

 

 

Bilder von Tirio - 7. März 2008:


Post von Tirio - 4. März 2008:

Hallo Tierfreunde,

wollte kurz von dem Wochenende an der Ostsee berichten. Es war super. Tirio fand es toll, mit seiner 15 Meter langen Schleppleine am Strand langzulaufen. Was ich zum ersten Mal gesehen habe war, dass er buddelt und dann mit dem Maul richtig in die Erde/Rasen/Wurzeln beißt und große Stücke rausreißt. Nee, sowas hab ich echt noch nicht gesehen.

Meine Eltern sind total vernarrt in Tirio und haben sich ihn einen ganzen Tag "geschnappt" und sind mit ihm unterwegs gewesen. Wenn sie dann zurückkommen sind sie nur am schwärmen! Meine drei Nichten sind auch begeistert und ich hab das Gefühl, Tirio mag Kinder ganz gerne. Meine kleinste Nichte (fünf Jahre) durfte ihn auf die Ohren küssen, ihm nette Sachen ins Ohr flüstern und Tirio hat sich alles gefallen lassen. Ich bin mir zu 99,9% sicher, er würde ihr nichts tun.

Tirio war auch im Hotel super. Wir konnten ihn ohne Probleme auch alleine im Zimmer lassen, wenn wir Frühstücken oder Abendbrot essen gegangen sind. Tirio ist und bleibt einfach toll! Ich schicke in den nächsten Tagen ein paar neue Bilder von ihm.

So, dann machts mal gut und bis bald.
Ganz liebe Grüße
Viola


Post von Tirio - 14. Januar 2008:

Hallo Tierfreunde,

Tirio geht’s sehr gut. Wir haben ein super schönes eingezäuntes Auslaufgebiet entdeckt. 5.500 Quadratmeter. Richtig schön gemacht. Als ich Tirio das erste Mal ohne Leine rennen sah, kamen mir fast die Tränen vor Freude. Mensch, wenn der dann aus 50 Meter Entfernung auf einen zugerannt kommt, wenn man ihn ruft... da geht einem schon das Herz auf. Er rennt wie ein junger Hund. Total tapsig. Und er hat sogar mit den anderen gespielt und ist total schnell gerannt. In dieser Anlage ist er total freundlich zu den anderen Hunden. Und wenn ihm einer nicht gefällt, dann kommt er schnell zu uns. Wenn er genug hat geht er zum Ausgang. Kluges Kerlchen!

Ganz liebe Grüße
Viola


Post von Tirio - 2. Januar 2008:

Hallo Tierfreunde,

ich bins, der Tirio. Wollte nur mal berichten, wie es mir hier in Berlin so ergeht. Also ich bin super glücklich. Ich hab mich hier gleich wohlgefühlt. Im Wohnzimmer hab ich einen superschönen Sessel, der nur mir allein gehört. Wenn Herrchen und Frauchen (Frauchen mag diese Bezeichnung eigentlich nicht) fernsehen, lieg ich in dem Sessel und schnarche. Ich hab mal ein Bild von mir mitgeschickt. Im Schlafzimmer hab ich ein sehr bequemes Hundebett, dort lieg ich nachts. Und tagsüber lieg ich gerne in meiner Kiste, die mir Margot geschenkt hat.

So viel zum Liegen komme ich hier eigentlich gar nicht. Ich bin ständig unterwegs. Morgens geht Herrchen eine große Runde und gegen 11 Uhr fahren wir alle in den Wald. Dort bin ich mindestens eineinhalb Stunden unterwegs. Am Anfang wurde ich ja etwas belächelt, weil ich grunzend wie ein Schwein durch den Wald rannte. Ich schnüffel halt gerne. Was sie nicht soooo besonders finden ist, wenn ich eine Fährte aufgenommen habe und wie wild jaule und an der Leine zerre. Frauchen hat Angst ich könnte mich losreißen. Sie hofft sehr, dass ich evtl. doch irgendwann mal ohne Leine gehen kann. Vor allem weil hier so tolle Auslaufgebiete im Grunewald sind. Sogar mit Badestellen.

Tja und wenn ich dann nach Hause komme, gibt es erst mal was Leckeres zu futtern. Nach einer Pause gehe ich mit Herrchen joggen. Na, der war vielleicht begeistert von mir. Ich kann nämlich meine Schnüffelnase ausschalten und dann renne ich ohne Unterbrechung mit ihm durch die Wälder und Parks.

Mal sehen wie es Montag wird. Da müssen die beiden nämlich arbeiten. Die hatten die ganze Zeit Urlaub. Aber ich darf mit meinem Herrchen mit. Ich musste bis jetzt auch nur mal ein Stündchen alleine bleiben. War gar nicht schlimm. Hab mich ganz heimlich aufs Sofa gelegt. Da roch es so nach den beiden und da hab ich es mir gemütlich gemacht. Die haben mich nicht erwischt. Also pssssst. Wenn sie mich erwischen, scheuchen sie mich nämlich runter. Mein Herrchen hat mir versprochen, dass er mich immer mit zur Arbeit nimmt und täglich mit mir in den Wald fährt. Mann, ich hab schon richtige Muskeln bekommen. Mein Frauchen arbeitet nur bis Donnerstag mittag und dann kann ich bei ihr bleiben.

Also ihr Lieben, das war mal ein erster Bericht von mir.
Ganz liebe Grüße.
Bis zum nächsten Mal
Tirio, der dankbar ist für alles, was Ihr für ihn getan habt!


Ein Bild von Tirio - 29. Dezember 2007:


Ein erstes Bild von Tirio - 23. Dezember 2007:

thumb_8.jpg

Bitte schauen Sie  sich unsere "Grauen Schnauzen" an. Sie hätte es so verdient, ihre letzte Jahre in einem Zuhause mit Liebe und Respekt zu leben!

 
DSC_0722.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere "Notfelle" an - sie brauchen so dringend Unterstützung und ein Zuhause!

 
P7190176.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere unsichtbaren die "vergessenen Fellnasen" an Sie warten schon so lange auf Ihre Chance!