Zar II

Zar II

Kontakt:

> Fragebogen <

Post von Zar - 10. April 2008:

Liebe Tierfreunde Spanien,

endlich nach einem halben Jahr habe ich es geschafft, ein paar Fotos von unserem Riesenbaby Zar zu machen.

Nach den anfänglichen "Schwierigkeiten" hat unser kleiner Schmutzpuffel sich sehr gut eingelebt - hatte er ja eigentlich gleich, nur wir hatten so einige Überraschungen, z.B. Rangeleien um unser Essen, sehr gut ausgepägter Schutz- und Wachtrieb und Jagdtrieb. Das "Essenproblem" haben wir schon sehr gut gelöst, nun weiß unser Kleiner, das es so viel bei uns gibt, das man gar nicht alles essen muss und er liegt schon ganz enspannt mit in der Küche und wartet auf sein Leckerchen. Klauen tut er natürlich, wenn niemand da ist, aber er lässt sich seine Beute auch wieder abnehmen.

Mit Fremden ist es immer noch unterschiedlich schwierig, weil er einfach Angst hat und dann knurrt und auch vorgeht - was Tierarztbesuche sehr schwierig macht (er hat leider chronische juckende Ohren)!
Seine Angst Fremden gegenüber ist wohl nie ganz weg zu bekommen, da er sicherlich Schlimmes erlebt hat. Wenn aber jemand sein Vertrauen erst einmal gewonnen hat, ist seine Liebe sehr stürmisch, weil er wohl gar nicht weiß, wie groß er ist...

Die zweite Hundeschule, die wir nach dem ersten Versuch probiert haben, findet er klasse (allein schon wegen der Fleischwurst) - allerdings ist es "draußen" schwierig umzusetzen, durch seinen Jagdtrieb (egal, wir kennen das ja schon 11 Jahre)...

Seine Hüfte macht mir auch Sorgen - er geht trotz guter Muskulatur immer noch eierig und schafft es z. B. nicht, alleine ins Auto zu springen (40 Kilogramm kann man ja auch locker heben!) - er bekommt auf jeden Fall schon mal spezielles Zusatzfutter und wir warten mit der Untersuchung noch ca. ein halbes Jahr, da er wohl auch noch nicht ausgewachsen ist!

So, nun die versprochenen Fotos - Sofafotos (da kann er sich auch ganz klein machen, so das wir beide Platz haben) haben wir leider keine, weil er Angst vorm Blitzlicht hat...

Auf jeden Fall möchten wir unseren Süßen nicht mehr hergeben und sagen noch einmal vielen Dank!
(Ich muss eigentlich täglich auf die Neuigkeiten gehen und könnte sie alle "retten" - aber ich glaube, unser Kleiner teilt uns nicht wirklich gerne.)

Liebe Grüße
von
Zar, Helmar und Marfa

thumb_8.jpg

Bitte schauen Sie  sich unsere "Grauen Schnauzen" an. Sie hätte es so verdient, ihre letzte Jahre in einem Zuhause mit Liebe und Respekt zu leben!

 
DSC_0722.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere "Notfelle" an - sie brauchen so dringend Unterstützung und ein Zuhause!

 
P7190176.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere unsichtbaren die "vergessenen Fellnasen" an Sie warten schon so lange auf Ihre Chance!