Poncho

Poncho

Poncho, Rüde, Mischling, geb. ca. Februar 2008, SH ca. 36 cm, ca. 7 kg

> Fragebogen <

Poncho hat ein neues Zuhause in Deutschland gefunden!

 

Poncho befindet sich seit dem 07. Juni 2013 in Deutschland und sucht ein Zuhause über unsere Kollegin Bärbel. Bei Interesse können Sie HIER sehr gerne Kontakt aufnehmen!

 

 

 

Update Mai 2013:

Poncho befindet sich augenblicklich auf Pflegeplatz bei Miriam, der Verhaltenstrainerin des Tierheimes Granollers. Sie beschreibt ihn als einen liebenswerten, perfekten Schatz. Ideal für ältere Menschen. Er ist immer an ihrer Seite, erbittet Streicheleinheiten. Hört man damit auf, fordert er mit Pfötchen Fortsetzung. Er ist ein ruhiger Gassigeher, entfernt sich im Freilauf kaum. Mit Hunden und Katzen total gut verträglich. Poncho lässt sich alles machen, baden, pflegen. Beim Eincremen (er hatte eine Wunde an der Pfote, inzwischen gut verheilt), schläft er genüsslich und zufrieden ein. Mit Fremden ist er etwas schüchtern, aber das gibt sich äußerst schnell. Er ist sehr dankbar und sympathisch. Das Training an seiner Sauberkeit und seinen Trennungsängsten hat wunderbare Erfolge gezeigt. Er ist seit 2 Wochen stubenrein, morgens sollte man sich aber etwas beeilen. Das Alleine bleiben klappt auch recht gut. Autofahren macht ihm noch etwas Angst, er steigt selber ein, sagt nichts, zittert aber. Nach und nach wird er sich auch daran gewöhnen.

Was für ein wunderbares Kerlchen also! Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, damit auch Poncho endlich sein großes Glück findet und ein passendes und gemütliches Körbchen beziehen darf!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Update II April 2013:

Poncho hat mit Pin und Pon eine elendigliche Vergangenheit bei einem Tiermißhandler geteilt.
Die beiden haben ein Zuhause gefunden. Jetzt sucht Poncho seine Chance. Er hat es so sehr verdient!

Miriam, die Verhaltenstherapeutin des Tierheimes Granollers, hat Poncho einige Tage bei sich,
weil er sich durch das Geschirr eine Wunde zugezogen hat und Medikamente braucht. Eine gute
Gelegenheit, Poncho individuell zu beschreiben!

Poncho ist ein sehr ruhiger Hund, gut leinengängig und gut abrufbar, wenn er frei läuft. Bei Spaziergängen in der Stadt, wo alles neu für ihn ist, scheint er etwas vorsichtig, aber soweit gut. Er reagiert auf nichts besonders und ignoriert die anderen Hunde, die ihm begegnen. Im Zusammenleben mit anderen Hunden ist er 100 % vertrauenswürdig. Katzen ignoriert er. Mit unbekannten Menschen ist er schüchtern, braucht ein wenig, um sich anfassen zu lassen. Mit
Streicheleinheiten lässt er sich jedoch Zug um Zug "überreden". Wenn er Vertrauen gefasst hat,
ist Poncho ein rundum liebenswerter Hund. Wenn er behandelt, auf den Arm genommen wird, nie ein Knurren, kein Zähnezeigen. Im Tierheim, zusammen mit seinen beiden Kumpels, war er schon mal verängstigt, wenn die anderen das Bellen anfingen, blieb aber immer in der Defensive. Er ist ein etwas unsicherer und abhängiger Hund, wo man darauf achten sollte, dass er keine Trennungsängste entwickelt. In den ersten Tagen bei Miriam weinte er etwas bei deren Weggehen. Einige
Pippi-Unfälle im Haus werden gerade abtrainiert.

Fazit: Ein total liebenswerter Hund für eine ältere Person oder eine ruhige Familie, egal ob mit oder ohne andere Hunde oder Katzen. Er gewöhnt sich an alles. Sein Alter wurde von einem anderen Tierheim auf ca. acht Jahre geschätzt. Aber lt. Tierarzt gestern, aufgrund seiner physischen Verfassung und seines Verhaltens, scheint er jünger, ca. fünf bis sechs Jahre zu sein. Also noch eine gute Chance, die nächsten 10 Jahre glücklich zu sein!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Update I April 2013:

Pin und Pon wurden Anfang April in Spanien adoptiert, nur Poncho bleibt allein zurück. Das arme Kerlchen ist natürlich sehr unglücklich darüber und sucht nun dringender denn je ein eigenes Zuhause. Gerne mit anderen Fellnasen und liebevollen Menschen an seiner Seite. Diese süße Zuckerschnute hat es überaus verdient endlich auch einmal Glück im Leben zu haben!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Vom Tiermißhandler beschlagnahmt:

Hallo, wir heißen Pin, Pon und Poncho. Wir sind unzertrennlich, haben unsere elendigliche Vergangenheit miteinander geteilt, das hat uns zusammengeschweißt. Wir wurden von der Polizei bei einem Tiermißhandler beschlagnahmt und warten nun im Tierheim von Granollers (Barcelona) auf eine gemeinsame glückliche Zukunft.

Angekommen sind wir mit sehr viel Angst, jetzt gewöhnen wir uns Stück für Stück ein. Uns auseinanderzureißen wäre für uns sehr grausam. Deshalb gibt es uns nur im Dreierpack. Angesichts unserer Größe, 36 cm, und unseres Gewichtes, 7 kg, wäre so ein Dreiergespann doch noch vertretbar. Meint Ihr nicht?

Wer hat ein Herz? Lässt uns unsere traurige Vergangenheit vergessen und unsere Ängste besiegen? Wer gibt uns das Vertrauen in die Menschen zurück?

Wir sind 3 Rüden, ca. 5 Jahre alt, kastriert, geimpft, gechipt und auf Parasiten behandelt. Check auf Mittelmeer-Krankheiten steht noch aus.

 

thumb_8.jpg

Bitte schauen Sie  sich unsere "Grauen Schnauzen" an. Sie hätte es so verdient, ihre letzte Jahre in einem Zuhause mit Liebe und Respekt zu leben!

 
DSC_0722.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere "Notfelle" an - sie brauchen so dringend Unterstützung und ein Zuhause!

 
P7190176.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere unsichtbaren die "vergessenen Fellnasen" an Sie warten schon so lange auf Ihre Chance!