Whisky

Whisky

Whisky, Rüde, Mastin Leon, geb. ca. Februar 2012, SH. ca. 75 cm, ca.70 kg

> Fragebogen <

Whisky darf auf seiner Pflegestelle bleiben - wir freuen uns sehr für den Riesen!

 

Whisky sucht Paten!

 
 
Liebe Tierfreunde,

fast zwei Jahre lang haben wir gemeinsam gebangt, gehofft und alles versucht. Für Whisky, unseren großen Kuschelbären, den wir alle sehr ins Herz geschlossen haben. Wie unsere spanischen Kolleginnen uns nun mitteilen, ist eine Vermittlung nicht mehr möglich. Whisky hat sehr viele Probleme, vor allem durch sein Gewicht und er wird auch die 2. Eigentlich notwendige Operation nicht gemacht bekommen können.

Zu seinem großen Glück ist er ist bei Olga zu Hause und fühlt sich dort wohl. Der große Junge darf bleiben, weil er eben nicht mehr umziehen soll um ihm weitere Strapazen zu ersparen. Olga und Elena geben nach wie vor viel Geld für Whiskys Physiotherapie aus. Gerade seine Wassertherapie ist sehr wichtig und bringt ihn weiter und nimmt ihm Schmerzen.

Wir suchen daher liebe Paten, die Whisky, sein Pflegefrauchen und unsere Tierschutzkollegin Elena unterstützen und ihm so auch weiterhin die dringend benötigte Physiotherapie ermöglichen. Bitte helfen Sie uns dabei, Whisky ein wenig zu unterstützen. Wir sind über jede Spende und jeden Paten mehr als glücklich und dankbar!

Vielen Dank im Namen von Whisky!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
 
Update Oktober 2013:
 
Es gibt Neuigkeiten von unserem großen Schmusebären:
 
Whisky hat schon so viel hinter sich und ist auch weiterhin ganz tapfer! In der Tierklinik stellte man eine Fehlstellung des Schienbeins fest, die gerichtet und anschließend mit einer Platte fixiert werden musste. Nun ist Whisky wieder in seiner Pflegestelle, wo er ein ganz normales Hundeleben führt und, wie seine Hundekumpels auch, darauf wartet, in ein neues Zuhause zu ziehen!
 
Er hat leider immer noch Probleme mit der Hüfte und unsere spanischen Tierfreunde überlegen, einen weiteren Orthopäden zu Rate zu ziehen. Eine zweite Meinung ist nie verkehrt.
 
Wir drücken dem großen Hundemann die Daumen. Sei weiterhin so tapfer, lieber Whisky!
Falls SIE unserem tapferen Riesenbaby ein Zuhause geben möchten, dann melden Sie sich doch bitte ganz bald bei uns. Das Jahr geht nun langsam wieder zu Ende und noch immer ist kein XXL-Körbchen für Whisky in Sicht…
 
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 

Update Ende Juni 2013:

Unsere Elena berichtet über Whisky´s derzeitigen Zustand:

Bis jetzt läuft alles gut, er war schon zu einer Nachuntersuchung und soweit sieht es gut aus, aber man muss noch ein paar Wochen warten, um sicher sagen zu können, ob es wirklich gut gelaufen ist. Whisky ist bei Olga auf Pflegestelle und sollte sich eigentlich mehr schonen, aber das ist schwierig, da er ein junger Hund ist und er nicht ruhig sein kann…
Noch einmal herzlichen Dank allen, die sich für Whisky einsetzen und interessieren!

Was für ein tapferes Kerlchen!

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Update Mai/Juni 2013:

Liebe Tierfreunde,

wir sind dankbar und glücklich, dass wir Dank Ihrer Hilfe gute Neuigkeiten von Whisky verkünden können! Whisky hat dank lieber Spender seine 1. OP bekommen und diese hat er gut überstanden! Wir danken von Herzen allen, die dies möglich gemacht haben! Es muss sich noch in den nächsten Wochen herausstellen, wie gut die OP wirklich gelaufen ist und wie seine weitere Entwicklung ist, aber ein erster großer Schritt ist getan. Der zweite große Schritt wird die Operation an der anderen Seite sein, allerdings muss bis dahin die erste OP erfolgreich gewesen und die operierte Seite erst einmal etwas verheilt sein.

Und noch mehr gute Neuigkeiten - die Kostenübernahme für die zweite, noch notwendige Operation ist auch gesichert! Ja, Sie lesen richtig :-)
Unglaublich liebe Menschen haben sich bereit erklärt komplett die Kosten der zweiten OP zu tragen!
Uns allen ist damit ein riesen Stein vom Herzen gefallen! Unser Spanier haben vor Freude geweint - wir wissen noch nicht wann, aber sobald es gesundheitlich möglich und sinnvoll ist, steht dank dieser lieben Spenderfamilie nun auch der zweiten OP nichts im Wege!

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Update Mai 2013:

Durch einen Flohmarkt, den die spanischen Tierschützer zugunsten von Whisky organisiert haben, ist bereits die erste Operation gesichert! Bei einer Hüftseite kann dem armen Hundejungen also schon geholfen werden, nun fehlt noch die zweite Seite. Bitte helfen Sie mit, damit Whisky wieder eine Chance hat gesund zu werden!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Liebe Tierfreunde,

leider gibt es keine schönen Nachrichten zu Whisky. Bitte lesen Sie selbst!

 

Das ist Whisky´s bisheriges Leben:

Whisky war erst ca. ein Jahr alt und musste schon so viel in seinem kurzen Hundeleben ertragen. Unser Riesenbaby wurde zusammen mit seinem Bruder auf der Autobahn von einem kleinen Jungen entdeckt und ins Tierheim Granollers zu Elena nach Barcelona gebracht. Sein Körper war übersät mit Narben. Wer weiß, was dem "Kleinen" alles passiert ist. Sicher ist, er wurde mindestens einmal von einem Auto angefahren, denn Whisky hat Probleme mit der Hüfte und das Laufen fällt ihm sichtlich schwer. Auch scheint durch diesen Unfall ein Auge in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein, denn er ist leider auf einem Auge blind.

Doch die lieben Tierschutzkollegen in Spanien gaben Whisky nicht auf! Sie gehen mit ihrem Riesenbaby zwei Mal pro Woche zur Wassertherapie und versuchen so seine Hinterhand zu stärken, damit er mehr Muskeln aufbauen kann. Auch bekommt Whisky Tabletten und spezielles Futter, um seine Knochen zu stärken. Denn bei seiner stattlichen Größe von ca. 75 cm und einem Gewicht von etwa 70 Kilo ist dies dringend notwendig. Durch die regelmäßigen Therapien sah es so aus, als ob es ihm besser gehen würde. Er lebt fast wie ein normaler Hund, kann etwas spazieren gehen und zusammen mit seinen Hundekumpels spielen - wie ein glücklicher Welpe. Doch Whiskys größte Leidenschaft ist ESSEN! Er ist einfach ein Schleckermäulchen;-)

Als Whisky nun ein Jahr alt war, wurde seine Hüftdysplasie noch einmal in der Tierklinik untersucht, um eine genauere Diagnose zu stellen. Wir alle hofften natürlich das Beste, damit sich alles zum Guten wendet und der süße Hundebube ein unbeschwertes Leben in einer liebevollen Familie führen kann. Whisky ist ein lieber Schmusebär, der sich super mit allen Artgenossen versteht. Er ist Welpen typisch verspielt und durch seine stattliche Größe auch ein richtiges Powerpaket mit jeder Menge Kraft. Wenn er einen großen Garten hätte, in dem er toben und spielen dürfte, wäre das sein absoluter Traum!

 

März 2013:

Leider ging es Whisky trotzt aller Bemühungen nicht besser und Whisky war noch einmal in der Tierklinik für einen genaueren Befund und leider kommt jetzt die schreckliche Nachricht: Whisky geht es sehr schlecht und er benötigt ganz schnell eine OP, damit seine Schmerzen erträglicher werden.

 

Elena, unsere liebe Kollegin vor Ort, war so lieb und hat uns den Bericht des Spezialisten übersetzt und Elena berichtet Folgendes:

 

Dr. Font, der Spezialist der Tierklinik, berichtet das Whisky einen äußerst unnormalen Gang gezeigt hat und er daraufhin geröntgt wurde und da wurde deutlich, dass er unter anderem eine " torsion tibia" hat (Schienbeine). Sie schlagen vor, eine korrigierende "Osteotomia" Knochendurchtrennung durchzuführen. Eine Seite/OP wird mit ca. 1.000 Euro als Kostenvoranschlag angegeben. Es müssen beide Seiten operiert werden und natürlich braucht er auch anschließend eine Reha!


Um Whisky diese OP zu ermöglich, fehlen uns leider die finanziellen Möglichkeiten! Wir tun natürlich alles, damit Whisky so schnell wie möglich wieder mit seinen Hundekumpels herumtollen kann.
Aber dazu brauchen wir Ihre Hilfe!


Hat Sie Whisky´s Schicksal berührt und Sie würden gerne helfen?
Dann spenden Sie bitte auf unser Konto, jeder noch so kleine Betrag bringt Whisky seinem Ziel näher: die dringend benötigte Operation!

Bankverbindung:

Sparkasse Koblenz
Konto: 176677
BLZ: 57050120
IBAN: DE08 5705 0120 0000 1766 77
BIC: MALADE51KOB

Verwendungszweck: Whisky

 

Wir bedanken uns jetzt schon einmal von ganzem Herzen bei den lieben Menschen, die Whisky helfen möchten und somit seine OP ermöglichen! Gern stellen wir auch eine Spendenquittung aus.

Selbstverständlich werden wir Sie auf dem Laufenden halten und stehen Ihnen jederzeit auch gerne für Fragen zur Verfügung.

Herzlichen Dank im Namen von Whisky!

Tierliebe Grüße
Ihr Team der Tierfreunde Spanien e.V.

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Hallo an alle Tierfreunde da draußen!

Whisky ist erst ca. 8 Monate alt und musste schon so viel in seinem kurzen Hundeleben ertragen. Unser Riesenbaby Whisky wurde zusammen mit seinem Bruder auf der Autobahn von einem kleinen Jungen entdeckt und ins Tierheim Granollers zu Elena nach Barcelona gebracht. Sein Körper war übersäht mit Narben. Wer weiß, was dem Kleinen alles passiert ist. Aber sicher wurde er mindestens einmal von einem Auto angefahren, denn Whisky hat Probleme mit der Hüfte und das Laufen fällt ihm sichtlich schwer. Auch scheint durch diesen Unfall ein Auge in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein, denn er ist leider auf einem Auge blind.

Doch die lieben Tierschutzkollegen in Spanien geben Whisky nicht auf! Sie gehen mit Ihrem Riesenbaby 2 Mal in der Woche zur Wassertherapie und versuchen so seine Hinterhand zu stärken, damit er mehr Muskeln aufbauen kann. Auch bekommt Whisky Tabletten und spezielles Futter um seine Knochen zu stärken. Denn bei seiner stattlichen Größe von ca. 75 cm und einem Gewicht von etwa 70 Kilo ist dies dringend notwendig. Durch die regelmäßigen Therapien geht es Whisky schon deutlich besser. Er lebt wie ein relativ normaler Hund, geht spazieren und spielt zusammen mit seinen Hundekumpels wie ein glücklicher Welpe. Doch Whiskys größte Leidenschaft ist ESSEN! Er ist einfach ein Schleckermäulchen;-)

Wenn Whisky ein Jahr alt ist, wird seine Hüftdysplasie noch einmal in der Tierklinik untersucht, um eine genauere Diagnose zu stellen. Wir alle hoffen natürlich das Beste, damit sich alles zum Guten wendet und der süße Hundebube ein unbeschwertes Leben in einer liebevollen Familie führen kann. Whisky ist ein lieber Schmusebär, der sich super mit allen Artgenossen versteht. Er ist Welpen typisch verspielt und durch seine stattliche Größe auch ein richtiges Powerpaket mit jeder Menge Kraft. Wenn er einen großen Garten hätte, in dem er ausgiebig toben und spielen dürfte, wäre das ein absoluter Traum!

Möchten Sie unserem Sorgenkind ein neues Zuhause schenken? Ihn trotz oder gerade wegen seiner schlimmen Vergangenheit hegen, pflegen und ihn als vollständiges Familienmitglied in Ihrer Mitte aufnehmen? Dann melden Sie sich bitte ganz schnell bei uns und Whisky könnte schon bald kastriert, geimpft, gechipt und mit EU- Heimtierausweis sein neues Leben beginnen. Wir freuen uns schon jetzt riesig auf Ihre Kontaktaufnahme!

Wir bitten zu beachten:

Der Mastin Espagnol ist leider in einigen Bundesländern gelistet: Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Hamburg, Nordrhein-Westfalen.

 

 


 

thumb_8.jpg

Bitte schauen Sie  sich unsere "Grauen Schnauzen" an. Sie hätte es so verdient, ihre letzte Jahre in einem Zuhause mit Liebe und Respekt zu leben!

 
DSC_0722.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere "Notfelle" an - sie brauchen so dringend Unterstützung und ein Zuhause!

 
P7190176.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere unsichtbaren die "vergessenen Fellnasen" an Sie warten schon so lange auf Ihre Chance!