Glückspilze 2020   Glückspilze 2019   Glückspilze 2018   Glückspilze 2017   Glückspilze 2016   Glückspilze 2015   Glückspilze 2014   Glückspilze 2013   Glückspilze 2012   Glückspilze 2011   Glückspilze 2010   Glückspilze 2009   Glückspilze 2008   Glückspilze 2007   Glückspilze 2006   Glückspilze 2005   Glückspilze 0000  
 

2020

 

2019

 

2018

 

2017

 

2016

 

2015

 

2014

 

2013

 

2012

 

2011

 

2010

 

2009

 

2008

 

2007

 

2006

 

2005

 

0000

Felix_Baila_01-11-2015_002.jpg

Hallo liebe Tierfreunde Spanien,

 

im Dezember 2006 ist Blas (von uns Felix getauft) zu uns gekommen. Da ich mich seit bestimmt 10 Jahren!! nicht mehr gemeldet habe ( ich hatte es mir immer wieder vorgenommen) möchte ich jetzt einmal berichten, wie es Felix so geht. Die Kurzfassung: Es geht ihm gut!

Die Langfassung würde hier wohl den Rahmen sprengen, deshalb schreibe ich nur ein paar Stichpunkte. Ich denke, dass die angehängten Bilder mehr aussagen.

Felix hat sich in all den Jahren als ein sehr pflegeleichter und selbstbewußter Hund gezeigt. Einer, den man überall mit hinnehmen kann.

In unserem kleinen Rudel hat er sich immer gut mit unserer Huskyhündin Blue verstanden. Die beiden haben immer, bis zum Schluß, viel miteinander gespielt. Mit Taras kam Felix zwar auch klar, es gab nie Streit. Die Beziehung war aber nie so eng wie zwischen Felix und Blue.

Als Blue 2014 im Alter von 14 Jahren überraschend an einem akuten Nierenversagen starb, waren wir erstmal sehr traurig und geschockt, weil der Tod, trotz des Alters, überraschend für uns kam.

Wir haben daraufhin erst einmal einen Termin mit unserem Tierarzt vereinbart, um bei Taras und Felix einen Altersscheck durchführen zu lassen.

Bei diesem Termin kamen wir auch darauf zu sprechen, dass wir auf jeden Fall wieder einen neuen Hund bei uns aufnehmen wollen. Unser Tierarzt, seit Jahren im Tierschutz in Spanien tätig, hatte auch gleich einen Hund aus Spanien im Sinn, der seiner Meinung nach gut zu uns passen würde.

Uns so kam nach kurzer Zeit unsere Galga Baila zu uns ins Haus. Unser Tierarzt irrte sich nicht. Baila ist eine kleine aber ganz feine Galga-Dame, die vom ersten Tag an super mit unseren Jungs klar kam. Es war gleich ein eingespieltes Team und Felix hatte wieder jemanden zum spielen.

Ein Jahr später, im August 2015 starb auch Taras im Alter von 13 Jahren.

Taras war ja unser erster Hund, der im Alter von ca. 9 Monaten aus dem Bremer Tierheim zu uns kam. Taras war ein extrem liebenswerter aber auch sehr anstrengender, fordender Hund zugleich. Sein Tod ging uns sehr nah und euch heute reden wir noch viel von ihm.  Wir wollten dann auch erstmal keinen weiteren Hund aufnehmen.

Dieser Vorsatz hielt sich bis zum März 2016. Dann kam Akira! Ich habe sie auf der Homepage von der Nothilfe für Polarhunde gesehen. Meine Frau und ich überlegten nicht lange. Ich habe ganz schnell mit Heike Otter einen Besuchstermin vereinbart. Beim Besuch stellte sich schnell heraus, dass Akira eine wirklich wilde und absolut freundliche Maus ist. So kam es, dass sie direkt ins Auto sprang und mit uns nach Hause reiste.

Die Drei sind ein wirklich tolles Trio. Beim Hundeauslauf sind die drei meistens unzertrennlich. Sie buddeln zusammen, toben zusammen und gehen zusammen baden. Nur bei den Hetzspielen steckt Felix altersbedingt zurück. Da trabt er dann lieber gemütlich hinterher.

Auch die täglichen Spaziergänge ( zwischen 7-12km) sind für Felix kein Problem.

Zuhause wird auch noch gern getobt. Da tobt Felix dann meistens mit Baila. Mit Akira geht er in den Garten zur Mäusejagd.

So sieht unser Alltag mit unserem Rudel aus. Dazu kommen die Jahresurlaube in Dänemark ( in 2 Wochen geht es wieder los) und Kurzurlaube in der näheren Umgebung, die die Hunde auch immer ganz spannend finden.

Das soll es jetzt gewesen sein. Ich bin sehr froh, dass sie uns damals Felix anvertraut haben!

Viele Grüße

Matthias Sommer